Angekommen in Ecuador

Mittwoch, 05.02.2014

Hi Leute,

also ich bin mittlerweile angekommen... und hatte gleich volles Programm.

Nach der Landung wartete der freundliche Taxifahrer Herr Estrella auf mich und brachte mich zu Vivi und Pablo an die Uni. Eigentlich brachte er mich zu einem Einkaufszentrum, aber das gehört auch zur Uni... Wie Pablo nachher sagen würde, die Uni hier ist anders 🙂.

Nach einem kurzen Essen, haben sie mir den Campus gezeigt, der einfach unglaublich schön ist. Auch wenn es eine Privatuni ist, herrscht hier zwischen Professoren und Studenten ein sehr freundschaftliches Verhältnis, siezen ist strikt verboten. Ich habe dann auch gleich an Vivis Deutschunterricht teilgenommen. Die Studenten sollten mir Fragen stellen, waren aber unglaublich scheu 😉. Nun ja, ich habe davon profiert gleich Spanisch mit zu lernen.

Nachher haben wir auf Pablo gewartet und sind zu Ihnen nach Hause. Beide sind seit Dezember wieder in Ecuador und haben sich ein wunderschönes Haus gekauft (so ein Luxus habe sie nicht erwartet, meinte Sahra). Es ging aber gleich wieder los, ich habe dann noch Pablos Mutter kennengelernt und meine ecuadorianische Simkarte bekommen. Dann war auch schon Zeit für die Ankunft von Sahra und Julia.

Pablo und Vivi haben sich unglaublich Mühe gegeben uns willkommen zu heißen und das haben sie auch geschafft. Nach einem ecuadorianischen Abendessen und vielen, vielen Erzählungen über Ecuador ging es (endlich) totmüde ins Bett.

Jetzt machen wir uns auf den Weg zum chillen in einer der schönsten Thermen Südamerikas, den Termas Papallacta ....

Uns drei gehts gut